Spielhäuschen

Das alte Spielhäuschen im Außenbereich hielt viele lange Jahre allen Beanspruchungen stand. Zuletzt war es jedoch nicht mehr ausreichend sicher, weil es morsch und undicht war. 

 

Wir haben im Zusammenhang mit dem Eltern-Kind-Tag im Jahr 2016 nach Spendern für ein neues kindgerechtes Holzhäuschen gesucht. Die Ikea-Stiftung und das Lions Hilfswerk haben freundlicherweise mit großzügigen Spenden ausgeholfen, sodass pünktlich im Mai 2016 ein neues Holzspielhaus von den tatkräftigen Eltern beim Eltern-Kind-Tag aufgebaut werden konnte. 


Spielhaus für den Krippengarten

Auch der Außenbereich der Krippe - also der Garten der ganz Kleinen - soll natürlich nicht leer ausgehen. 

Aus Spenden der SH SelbstHilfe Stiftung und der Volksbank in Oyten konnte das Pilzhäuschen angeschafft werden.