Turnmatten

2015 hieß es: "Hüpfen, rollen, springen, raufen, einen Purzelbaum schlagen oder einfach nur ganz still liegen und den Körper spüren – die dicke Turnmatte unseres Kindergartens ist mittlerweile in die Jahre gekommen und muss ausgetauscht werden."

Gesagt - getan.

Im Sommer 2015 haben die Eltern fleißig Geld in die aufgestellte Spendenröhre geworfen, sodass ein neuer Bezug für die Turnmatte von uns angeschafft werden konnte.

 

2016 erhielt auch der Krippenbereich eine neue kleine Bewegungsmatte, welche von uns gefördert wurde.

Die neue Turnmattenhülle im Einsatz
Die neue Turnmattenhülle im Einsatz
Die Spendenröhre wurde im Kindergarten aufgestellt
Die Spendenröhre wurde im Kindergarten aufgestellt
Beim Eltern-Kind-Tag machen wir auf das noch fehlende Geld aufmerksam
Beim Eltern-Kind-Tag machen wir auf das noch fehlende Geld aufmerksam